Der Verein Aktivitäten Links und Tipps Impressum English
       
Reise in die USA 2015
In diesem Jahr besteht die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Seevetal in Deutschland und der Stadt Decatur in Illinois USA vierzig Jahre. Um dieses Ereignis zu feiern flogen wir mit dreizig Seevetaler Bürgerinnen und Bürgern über den Großen Teich.
Big Boy Big Boy Big Boy Big Boy
Bevor wir jedoch unser Partnerstadt besuchten, sahen wir uns im ehemaligen »Wilden Westen« der USA um. Unsere Bustour begann in Cheyenne WY wo wir uns eine wirklich große Lokomotive, die Big Boy, ansahen. Über Fort Laramie gelangten wir nach Hot Springs SD. Von Hot Springs aus fuhren wir zum Mt. Rushmore. Hier sind die Köpfe der US Präsidenten Jefferson, Washington, Roosevelt und Lincoln in die Felswand gemeißelt. Von hier führte uns unsere Reise nach Cody WY. In Cody dreht sich alles um Buffalo Bill Cody und seine legendäre Westernshow. Von Cody aus erreichten wir den Höhepunkt der Reise den Yellowstone National Park. Am Ende unser Tour fuhren wir über Red Lodge MT nach Billings MT. Auf diesem Weg besuchten wir noch das Little Bighorn Battlefield und flogen von Billings zurück nach Chicago.
Von hier brachte uns ein Bus nach Decatur Ill. Spät am Abend kamen wir in Decatur an und wurden von unseren Gastgebern freudig begrüßt. In Decatur besuchten wir ein Auffangstation für verletzte Wildvögel, sahen uns an wie ein 240 Tonnen Minig Truck bei Caterpillar zusammengebaut wird und bestaunten den privaten Verschiebebahnhof der Firma ADM. Aber auch einen Ausflug in die nähre Umgebung Decaturs unternahmen wir. So besuchten wir eine Prairie Farm wie sie in dieser Gegend um 1850 anzutreffen war, wie fuhren zu den Amish in der Gegend um Arthur und hatten an diesem Tag Lunch bei einer Amish Familie. Eine Bootsfahrt über den Lake Decatur rundete den Ausflug in die Natur ab. Dann hieß es auch wieder Abschied nehmen. Wie schon traditionell fand dies bei der Farewell Party statt.
Anlässlich des vierzigjährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Decatur und Seevetal fand die Farewell Party dieses mal im Decatur Club statt. Bei dieser letzten Veranstaltung eines Besuches treffen alle Gastgeber, Gäste und Organisatoren noch einmal zusammen und freuen sich gemeinsam auf ein Wiedersehen im Jahre 2017 in Seevetal.
Big Boy Big Boy Big Boy Big Boy